Skip to main content

To live is to explore

Detailverliebte Trends und hochwertige Stoffe

FYNCH-HATTON ist eine Mode- und Lifestyle-Marke, die seit 25 Jahren für moderne Casualwear in Premium-Qualität steht. Die Verwendung natürlicher Materialien und die Langlebigkeit der Produkte sind Teil der Unternehmens-Philosophie, in welcher die Verantwortung gegenüber Menschen und Umwelt fest verankert ist. Inspiriert von dem Leitspruch „to live is to explore“ sind es die Liebe zum Detail, das Gespür für neue Trends und der Mut, neue Wege zu gehen, die den FYNCH-HATTON Lifestyle einzigartig machen.

The Story ...

Fynch-Hatton ist eine Mode- und Lifestyle-Marke mit dem Motto: „to live is to explore“. Um die Bedeutung dieses Leitsatzes zu ergründen, lohnt sich ein Blick in die Geschichte von Namens- und Inspirationsgeber Denys Finch Hatton, der vermutlich einigen durch den Film „Jenseits von Afrika“ ein Begriff ist. 1911 unternimmt der Sprössling einer aristokratischen Familie eine Reise, die sein Leben prägen soll: Er besucht Südafrika und ist fasziniert von dem für ihn fremden Kontinent.

Noch im selben Jahr entscheidet er sich dafür, von dem vorgesehen Lebensweg abzuweichen und etwas Neues zu wagen: ohne Vorkenntnisse, aber mit einer großen Portion Abenteuerlust reist er ins heutige Kenia, um dort eine Farm zu kaufen. Von da an verbringt er einen Großteil seines Lebens in Afrika als Safari-Guide, Buschpilot und, wofür er wohl heute noch am bekanntesten ist, Liebhaber der dänischen Schriftstellerin und Kaffeefarmerin Karen Blixen. Eine Liebesgeschichte, so berührend und intensiv, dass sie es im Jahr 1985 in die Kinos schafft.

Neben den Protagonisten dieser Abenteuer-und Liebesgeschichte, sind es auch die Natur und Wildheit Afrikas, die Firmengründer Roger Brandts, der sich zu dieser Zeit in Südafrika aufhält, faszinieren und den Grundstein für das Unternehmen FYNCH-HATTON legen.

Basierend auf dieser Story und seinen eigenen Erlebnissen gründet Roger Brandts 1998 FYNCH-HATTON – eine unverwechselbare Modemarke mit der Schirmakazie als Logo und dem Ziel, der Abenteuerlust und dem Geist Denys Finch Hattons gerecht zu werden. Dazu gehört es, stilvolle, qualitativ hochwertige und zu jeder Lebenslage passende Mode anzubieten, dabei flexibel und ehrlich zu bleiben und die Verantwortung gegenüber Mensch und Natur bei jeder Entscheidung an die oberste Stelle zu setzen.

Produkt & Qualität

Mit FYNCH-HATTON trägst du Premium-Qualität! Deshalb verwenden wir bei unseren Produkten überwiegend Naturfasern, wie zum Beispiel SUPIMA-Baumwolle. Bei der Herstellung unserer Produkte stehen Professionalität und Präzision im Vordergrund. Wir bieten einen gleichbleibend hohen Standard mit der Philosophie „Detailed quality and workmanship“. Dabei trägt jedes Kleidungsstück die unverwechselbare FYNCH-HATTON Handschrift, welche sich durch Farbbrillanz, ein edles Warenbild und hohen Tragekomfort zusammensetzt.

Aktuelle Aktionen

Entdecke die aktuellen Aktionen unserer Marken:

Zu unseren Aktionen

Diese Marken erwarten dich im Outlet Ravenna-Park